Ein Dorf. Eine Gemeinschaft. Ein Verein.

Vereinsmitglieder

Das “Herz des Vereins”

Der wichtigste Bestandteil des Dorfvereins sind unsere Mitglieder. Aktuell zählt unser Verein 58 Mitglieder im Alter zwischen 12 und 85 Jahren(Stand 04.2024). Mit ihnen steht und fällt der Dorfverein.

Mitgliedsbeitrag

Der Beitrag, den unsere Mitglieder leisten, ist mit jährlich 12€ pro Mitglied nur geringfügig finanzieller Art. Viel wichtiger ist für uns die Unterstützung der Mitglieder, ohne die wir nicht bestehen können.

Doch wie sieht diese Unterstützung aus und was muss ein Mitglied alles leisten?

Wichtigster Bestandteil ist das Teilnehmen an und Nutzen unserer Veranstaltungen und Angebote, da nur so die Gemeinschaft gefördert werden kann.

Aber auch die aktive Hilfe von Mitgliedern als sogenannte Ehrenämter ist vonnöten. Aus den aktivsten darunter bildet sich unser Vereinsvorstand, welcher sich regelmäßig trifft und immer dabei ist. Doch kann auch der Vorstand nicht alles alleine schaffen. Und genau hierfür finden sich einige Mitglieder, die oft beim Auf- und Abbau, der Planung und Organisation und auch der Durchführung verschiedenster Veranstaltungen tatkräftig zur Seite stehen.

Ein weiterer Bestandteil ist die Mitgliederversammlung. Einmal jährlich werden alle Mitglieder eingeladen, der vergangenen Arbeit des Vorstandes zu lauschen und ein Bild der kommenden Planung zu bekommen. Zusätzlich ist es die Möglichkeit für den Vorstand, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern neue Ideen zu sammeln und zu verwirklichen.

Sie haben Interesse bekommen und möchten Mitglied werden?

Dann schreiben Sie uns eine Mail oder laden Sie sich direkt unseren Aufnahmeantrag herunter, füllen ihn aus und schicke ihn uns per Mail oder persönlich per Post zu. Alle weiteren Infos zum Verein finden Sie hier zum Download. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung (Kontakt).