Ein Dorf. Eine Gemeinschaft.
Ein Verein.

Crussow macht fit

Im Gegensatz dazu führt langes Sitzen am Arbeitsplatz und Bewegungsmangel zunehmend zu gesundheitlichen Problemen. Dies reduziert die Lebenserwartung und treibt die Krankenkassenbeiträge aufgrund steigender Arztkosten in die Höhe.

Um dem wachsenden Bewegungsmangel, bedingt durch neue Technologien, vermehrtes Online-Shopping und allgemeine Bequemlichkeit, entgegenzuwirken, haben wir als Dorfverein die Initiative „CRUSSOW MACHT FIT“ ins Leben gerufen.

Als ersten Schritt haben wir Lauf-, Nordic-Walking- und Wandergruppen gegründet. Über unsere WhatsApp-Community können sich Interessierte zum gemeinsamen Laufen verabreden. Dadurch fördern wir nicht nur die körperliche Aktivität, sondern auch die kognitiven Fähigkeiten und den sozialen Austausch. Um auf die unterschiedlichen Fitnesslevels unserer Teilnehmer Rücksicht zu nehmen, passen wir die Rundenlängen, Geschwindigkeiten und Strecken individuell an. Unser vorrangiges Ziel ist es, gemeinsam aktiv zu sein und dabei Spaß zu haben.

In Zukunft planen wir weitere Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen von „CRUSSOW MACHT FIT“. Durch Infoveranstaltungen, Mitmach-Aktionen und kontinuierliche Präsenz wollen wir immer mehr Crussower und Crussowerinnen für unsere Initiative begeistern und ihnen so die Möglichkeit bieten, ihr Leben gesünder zu gestalten.

Alle unsere Aktivitäten werden regelmäßig in unserem Newsletter, Veranstaltungskalender und in der Community veröffentlicht.

Ihr möchtet dabei sein oder einfach mal reinschnuppern? Dann meldet euch per WhatsApp bei J. Gutberlet unter 0176/43528567 oder scannt den QR-Code, um der gewünschten Gruppe beizutreten.

Falls ihr zunächst nur regelmäßige Informationen über unseren Newsletter erhalten möchtet, nutzt einfach unser Kontaktformular und meldet euch an.