Ein Dorf. Eine Gemeinschaft.
Ein Verein.

Kindersachenbörse

Herzlich Willkommen zur Kindersachenbörse Crussow!

Die Kindersachenbörse wurde im Frühjahr 2023 erstmals durchgeführt und erfreut sich seither zunehmender Beliebtheit. Besonders ist, dass der Verkauf von uns übernommen wird. Erfahren Sie hier alles Wichtige zum Konzept und Ablauf:

Zum Konzept

Kinder wachsen schnell und hinterlassen Berge von Kinderkleidung, oft noch in hervorragendem Zustand. Doch wohin damit?

Wir möchten Eltern eine Möglichkeit bieten, sehr gut erhaltene Kindersachen zum Verkauf anzubieten, ohne sich aufwändig auf Flohmärkten einen Stand einzurichten, und sich zudem sehr günstig mit gut erhaltenen Kindersachen neu auszustatten. Damit man seine Kinder der Jahreszeit entsprechend neu ausstatten kann, findet die Kindersachenbörse zweimal im Jahr statt; jeweils einmal im Frühjahr mit Fokus auf Frühlings- und Sommersachen, und einmal Anfang Herbst mit Fokus auf Herbst- und Wintersachen.

Der Ablauf

1.

Jede_r Verkäufer_in muss sich anmelden. Im Anschluss erhält er/sie von uns eine Bestätigungsmail mit allen nötigen Informationen und den notwendigen Unterlagen sowie einer Anbieternummer. Zu den Unterlagen gehört eine Artikelliste, welche digital mit Anbieternummer, den zu verkaufenden Artikeln und dem dazugehörigen Preis ausgefüllt werden muss. Außerdem erhält der/die Verkäufer_in ein Dokument mit Etiketten zum Ausdrucken, welche ebenfalls mit der Anbieternummer versehen und an den Artikeln befestigt werden. Genauere Infos zur Verkaufsvorbereitung finden Sie im untenstehenden Formular.

2.

Die zu verkaufenden Artikel werden vor der Kindersachenbörse bei uns abgegeben und von uns nach Größe, Art des Artikels und Junge/Mädchen sortiert, sodass die Käufer und Käuferinnen gezielt nach benötigten Sachen schauen können. Alle verkauften Artikel werden auf den Artikellisten abgehakt und die Gesamtsumme der verkauften Artikel am Ende des Verkaufstages für jeden Anbieter einzeln berechnet.

3.

Am Folgetag können die Verkäufer_innen ihre nicht verkauften Sachen und 90% des Erlöses abholen; die restlichen 10% spenden wir der Kita „Villa Kunterbunt“ in Crussow.

Was kann verkauft werden? Verkauft werden können Kleidungsstücke in Baby- und Kindergrößen (bis 176), Spielzeug, Babyausstattung (Kinderwägen, Autositze, Babybetten, kleine Kinderzimmereinrichtungsgegenstände, Hochstühle u.v.m.), Bücher, Mützen, Schuhe, u.s.w.

Die angebotenen Sachen müssen sich in sehr gutem Zustand befinden!

Anmeldung

Sie möchten auch Kindersachen zum Verkauf abgeben? Melden Sie sich unter kindersachenboerse-crussow@gmx.de oder nutzen Sie das Kontaktformular!

Aufgrund der großen Nachfrage und der geringen Kapazität können nur max. 50 Anbieter Teilnehmen. Wir werden hierbei nach dem Motto “wer zuerst kommt, malt zuerst” auswählen.

Folgefeld bitte überspringen
bitte Folgefeld ausfüllen!